Wer, was und Warum?

17.09.2017

 

♥-lich Willkommen auf meinem Blog! Ich bin Angelina, Ärztin und habe byangelina.com gegründet, um meine Erfahrung rund um die Medizin mit euch zu teilen.

 

In die Medizin habe ich mich verliebt lange bevor ich in meiner ersten Anatomie-Vorlesung saß und ich bin immernoch jeden Tag aufs Neue fasziniert. Wenn ich in Medizinbüchern wieder etwas Spannendes entdeckt hatte oder von einer neuen interessanten Studie lese, dann möchte ich am liebsten jedem davon erzählen.

Und dann dachte ich mir so: Hey, warum eigentlich nicht? Warum nicht einfach jedem mitteilen, was ich so tagtäglich erfahre oder lerne? Was eine neueste Studie ergeben hat?

 

Als ich nun Ende 2016 damit anfing, regelmäßig über mein Leben als Studentin auf Instagram zu posten, war ich erstaunt, wie vielen Menschen mein „Content“ gefällt und bin immernoch total überrascht, wie schnell mein Account gewachsen ist.

 

Fast täglich bekomme ich von euch Fragen zu den verschiedensten Themen und mit diesem Blog möchte ich euch mit in meine Welt nehmen, euch tiefgründigere Berichte geben und eure Fragen ausführlicher beantworten.

 

Bisher habe ich vor jeden zweiten Sonntag einen neuen Artikel online zu stellen, vor allem rund ums Studium, Gesundheit und Fitness.

 

Über welche Themen würdet ihr gern mehr genaueres wissen? Schreibt es mir einfach als Nachricht oder hinterlasst einen Kommentar!

 

♥,

 

Angelina

 

 

Du willst keinen Blogpost mehr verpassen? Melde dich für meinen Newsletter an!

* indicates required

Beliebteste Blogbeiträge:


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jana (Mittwoch, 27 September 2017 16:03)

    Hey Angelina!

    Haste irgendwelche Tippen für diejenigen, die momentan 'Pre-Meds' sind? Beziehungsweise, diejenige die ne Aufnahmeprüfung schreiben müssen oder in Wartesemester sind?

    Manchmal ist es ganz deprimierend zu sehen,dass alle meiner Freunden außer mir durchgekommen sind. Ich ,allerdings, muss einfach weiterlernen. (MedAT).

    LG,
    Jana

  • #2

    byAngelina (Mittwoch, 27 September 2017 22:11)

    Hallo Jana,

    Schreibe ich gerne einen Artikel dazu. Geht wahrscheinlich Ende Oktober online. Falls dir das zu spät ist, schreib mir gerne eine Privatnachricht auf Instagram: @angelinaklz oder eine E-Mail an byangelina@web.de, dann beantworte ich dir deine Fragen dort auch gerne (vielleicht nicht ganz so ausführlich, aber schneller).

    LG,

    Angelina

  • #3

    Mustafa Tayyib (Mittwoch, 07 Februar 2018 00:08)

    Hey Angelina.
    Hast du Tipps für Pre-Med‘s , die sich zurzeit auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten?

    Lernmethoden? Motivation?

    Wäre für jede neue Idee sehr dankbar :)

  • #4

    byAngelina (Mittwoch, 07 Februar 2018 09:26)

    Klar, ich schreibe gern was darüber! Danke für die Idee!!

    Liebe Grüße

  • #5

    Carolin (Sonntag, 25 November 2018 13:59)

    Hallo Angelina,
    Habe mir deine Beiträge zum Thema „Ernährung“ angeschaut.
    Welche Fette/Öle benutzt du denn zum Braten und Kochen ? (Gerne auch wo du die kaufst)
    Viele liebe Grüße